Treten Sie mit uns in Kontakt!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Warpelstrasse 3
Düdingen, FR, 3186
Switzerland

031 505 11 11

stiftung.jpg

Stiftung

Stiftung Sovalore, socialstore.ch, Non-Profit-Organisation für Marketing, geschützte Werkstätten, nachhaltige Produkte, betreute Arbeitsplätze, betreute Praktikumsplätze

Stiftung Sovalore

sozial – wertvoll, kostbar

Der Stiftungsname vereint, was uns wichtig ist: Jeder einzelne Mensch ist wertvoll. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigungen diese Wertschätzung erfahren und tragen dazu bei, dass sie eine sinnerfüllte Tätigkeit ausüben zu können.

Geschichte

Thomas Perren ist Initiant der Stiftung. Durch persönliche und berufliche Engagements sammelte er Erfahrungen im sozialen Bereich. Dabei wuchs sein Anliegen, die verschiedenen Anbieter von Produkten aus geschützten Werkstätten zu vernetzen und Synergien zu ermöglichen. Die Idee zur Schaffung einer gemeinsamen Plattform konkretisierte sich 2014 und unter Einbezug eines ausgebildeten Kaufmanns mit körperlicher Beeinträchtigung starteten die Vorarbeiten. Ein wichtiger Meilenstein war die Aufschaltung von socialstore.ch im Herbst 2015. Schon früh war klar, dass ein rein kommerzieller, auf Gewinn ausgerichteter Betrieb der Plattform nicht möglich und zielführend ist. Entsprechend wurde die Gründung einer Stiftung als Dachgesellschaft angestossen und im Frühling 2016 realisiert.

Werte

Wir legen Wert auf eine konstruktive und transparente Beziehung zu unseren Partnern, Sponsoren und Kunden. Mit unserem Engagement setzen wir uns – direkt und indirekt – für Menschen mit Beeinträchtigungen ein und wollen unseren Beitrag leisten, dass sie in unserer Gesellschaft ein sinnerfülltes Leben führen können. Wir orientieren uns an den christlichen Grundwerten.

Stiftungsrat

Thomas Perren   Präsident des Stiftungsrates  Betriebsökonom FH

Thomas Perren
Präsident des Stiftungsrates
Betriebsökonom FH

Jürg Bernhard   Geschäftsführer  dipl. Techniker HF NPO-Manager VMI

Jürg Bernhard
Geschäftsführer
dipl. Techniker HF
NPO-Manager VMI

Marcel Finker   Stiftungsrat  Finanzexperte, Executive MBA

Marcel Finker
Stiftungsrat
Finanzexperte,
Executive MBA

Antoinette Perren   Stiftungsrätin   B.A.   PHBern in Pre-Primary and Primary Education, Sozialmanagerin

Antoinette Perren
Stiftungsrätin
B.A. PHBern in Pre-Primary and Primary Education, Sozialmanagerin

Johanna Bernhard   Stiftungsrätin  Theologin, Ausbildnerin eidg. FA

Johanna Bernhard
Stiftungsrätin
Theologin, Ausbildnerin eidg. FA