Treten Sie mit uns in Kontakt!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.

Industriestrasse 34
Düdingen, FR, 3186
Switzerland

0264929307

stiftung.jpg

Stiftung

Stiftung Sovalore, socialstore.ch, Non-Profit-Organisation für Marketing, geschützte Werkstätten, nachhaltige Produkte, betreute Arbeitsplätze, betreute Praktikumsplätze

Stiftung Sovalore

sozial – wertvoll, kostbar

Der Stiftungsname vereint, was uns wichtig ist: Jeder einzelne Mensch ist wertvoll. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigungen diese Wertschätzung erfahren und tragen dazu bei, dass sie eine sinnerfüllte Tätigkeit ausüben zu können.

Geschichte

Thomas Perren ist Initiant der Stiftung. Durch persönliche und berufliche Engagements sammelte er Erfahrungen im sozialen Bereich. Dabei wuchs sein Anliegen, die verschiedenen Anbieter von Produkten aus geschützten Werkstätten zu vernetzen und Synergien zu ermöglichen. Die Idee zur Schaffung einer gemeinsamen Plattform konkretisierte sich 2014 und unter Einbezug eines ausgebildeten Kaufmanns mit körperlicher Beeinträchtigung starteten die Vorarbeiten. Ein wichtiger Meilenstein war die Aufschaltung von socialstore.ch im Herbst 2015. Schon früh war klar, dass ein rein kommerzieller, auf Gewinn ausgerichteter Betrieb der Plattform nicht möglich und zielführend ist. Entsprechend wurde die Gründung einer Stiftung als Dachgesellschaft angestossen und im Frühling 2016 realisiert.

Werte

Wir legen Wert auf eine konstruktive und transparente Beziehung zu unseren Partnern, Sponsoren und Kunden. Mit unserem Engagement setzen wir uns – direkt und indirekt – für Menschen mit Beeinträchtigungen ein und wollen unseren Beitrag leisten, dass sie in unserer Gesellschaft ein sinnerfülltes Leben führen können. Wir orientieren uns an den christlichen Grundwerten.

Stiftungsrat

Thomas Perren Präsident des Stiftungsrates Betriebsökonom FH

Thomas Perren
Präsident des Stiftungsrates
Betriebsökonom FH

Marcel Finker Stiftungsrat Finanzexperte, Executive MBA

Marcel Finker
Finanzexperte,
Executive MBA

Antoinette Perren Stiftungsrätin Primarlehrerin Sozialmanagerin

Antoinette Perren
Primarlehrerin
Sozialmanagerin

Johanna Bernhard Stiftungsrätin Theologin, Ausbildnerin eidg. FA

Johanna Bernhard
Master of Theology (MTh) 
Ausbildnerin eidg. FA

Annina Studer
Leiterin Arbeitswelt INSOS

 

Geschäftsführung

Jürg Bernhard
Techniker HF
PRF eidg. FA
NPO-Manager VMI

Mail